Über uns


Akcelik Blankstahl & Service Center GmbH



Die Akçelik Gruppe, einer der weltweit führenden Blankstahlproduzenten, erwarb 2020 das Werk der BWS Blankstahlwerk Sindorf GmbH in Kerpen, Deutschland. Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten nahm Akçelik seine Aktivitäten unter dem Namen Blankstahl & Service Centre GmbH auf.

Im Jahr 2023 zog das Akçelik Blankstahl Blankstahlwerk an seinen neuen Standort in Schwerte um. Es nahm seine Aktivitäten in seinem neuen Produktions- und Lagerzentrum auf, das auf einer geschlossenen Gesamtfläche von 15.000 m2 und 32.000 m2 Fläche errichtet wurde. In unserem Werk in Schwerte, Deutschland, wird Blankstahl im Schälverfahren (+SH) zwischen Ø25mm und Ø190mm hergestellt. Unser Lagerbestand umfasst allgemeine Güten wie 11SMnPb30, 11SMn30, C45, S235JR, S355J2 und 42CrMoS4+QT. Darüber hinaus werden weitere Produkte und Güten, die in anderen Werken der Akcelik-Gruppe hergestellt werden, in Schwerte gelagert und gehandelt.